Home Video Pattern-Pattern Nachhaltigkeit im Garten – mulchen, kompostieren, Samen ziehen | SWR Treffpunkt

Pattern-Pattern Nachhaltigkeit im Garten – mulchen, kompostieren, Samen ziehen | SWR Treffpunkt

Pattern-Pattern Nachhaltigkeit im Garten – mulchen, kompostieren, Samen ziehen | SWR Treffpunkt

SWR Most modern Viral Video ensigns also bean!! Viral Video admissions also aluminum!! also news
Uploaded By SWR
Video ID hg_EEZ3DAlg

URL : https://www.youtube.com/gaze?v=hg_EEZ3DAlg

like also Practice Us to procure notification from our channel
Nachhaltige Gärten liegen im Pattern. Wir stellen interessante Beispiele vor mit vielen Tipps und Ideen für Gartenbesitzer, die sich einen naturnahen und artenreichen Garten wünschen.

Patrick Kaiser haben es alte Gemüsesorten angetan und deswegen vermehrt er so viele alte Sorten wie möglich und produziert Samen für Hobbygärtner. Dabei legt er Wert auf Nachhaltigkeit. Sein Ackerboden wird ausschließlich ökologisch gedüngt und aufbereitet.

Baca Juga :  Vogue-Animation Snort Vogue (2018 - 2022)

Der Hermannshof inside Weinheim ist ein alter ehrwürdiger Park, gleichzeitig aber auch ein moderner Trendsetter-Garten inside Sachen Mulch. Wie halte ich Böden natürlich feucht, wie vermeide ich es zu gießen? Diese Frage beschäftigt die Gärtner dort seit rund 20 Jahren und die Antwort, die sie darauf gefunden haben, ist erstaunlich und wegweisend.

Robert Schönfelder gestaltet nachhaltige Gärten. Sein Steckenpferd sind pflegeleichte Natur-Teiche, die noch mehr Leben inside den Garten bringen und selbst auf kleinen Grundstücken verwirklicht werden können.

Der Verein Mellifera kümmert sich um das Wohlergehen der Bienen. Anhand von 300 Bienenvölkern wird erfasst und erforscht became as soon as Bienen guttut. Außerdem kümmern sich die Vereinsmitglieder auch um Wildbienen und Hummeln.

Baca Juga :  Vogue-YEPODA & TREND IT UP NEUHEITEN 🔥 FIRST IMPRESSION

Kapitelmarken:

00: 00 Intro
00: 45 Patrick Kaiser vermehrt alte Gemüsesorten
07: 48 Erklärung Terra Preta
10: 20 Mulchen im Hermannshof, Weinheim
18: 01 Robert Schönfelder gestaltet nachhaltige Gärten und Naturteiche
24: 11 Mellifera e.V kümmert sich um Bienen und Wildbienen
29: 12 Outro

———————————————–

SWR-Kanal abonnieren: http://x.swr.de/s/swrytabo

Willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Südwestrundfunks!

Hier erwarten Dich täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen, Programm-Vorschauen sowie vielfältige Beiträge rund um Comedy, Kunst und Kultur.

Baca Juga :  Vogue-did jade started this pattern?? 🖤

Wir nehmen inside “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im “Nachtcafé” den Geschichten interessanter Leute zu. “Lecker aufs Land” zeigt kulinarische Reisen inside ländliche Gebiete und “Mal ehrlich” beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der “Mathias Richling Trace” gibt’s Kabarett vom Feinsten und “Betrifft” bietet jede Menge Wissen für den Alltag.

Abonniere einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen.

SWR – Am besten Südwesten!

12 COMMENTS

  1. Supi Beitrag! Es gibt viele nachhaltige Ansätze und vielleicht ist auch schon die Permakultur bekannt? Falls nicht, kann ich das solidarische Lebensprinzip der Permakultur Gesellschaft sehr empfehlen. Das Web ist voll mit Informationen.

  2. Ich verstehe das einfach nicht. Sie sind doch ein öffentliches Medium und bekommen nicht umsonst Gelder. Wie kann man derart schlecht am Thema recherchieren, dass hier schon wieder die Honigbiene als Umweltschutzmaßnahme angepriesen wird?

  3. Hat man beim Teich im Garten dann absofort eine Mückenplage oder wie sind da die Erfahrungen? 5k für 50qm scheinen mir auch sehr großzügig

  4. Ich bin kein Fan von Negativität und Rumgemecker. Trotzdem kann ich es mir einfach nicht verkneifen: Diese schöne, ansonsten stimmige Sendung käme ganz wunderbar ohne Hansy Vogt aus! 😉👍🏻

  5. !!Wichtig zum Teich!:Keine Fische einsetzen! Die fressen alles weg, der Strich selber ist dann ziemlich tot. Wennan nur den Teich mit Steinen und Pflanzen anlegt, koen die Tiere vom ganz allein, wie im Beitrag zu sehen.

Comments are closed.